Die LVM-Versicherungsagentur Roger Westenhöfer überreicht Spendenhaus

Spendenübergabe
Bild zur Meldung: Spendenübergabe

Kinderschutzbund bedankt sich für Spenden

Um die ehrenamtliche Arbeit des Kinderschutzbundes OV Neunkirchen-Seelscheid zu unterstützen, überreichte Roger Westenhöfer das gut gefüllte Spendenhaus an die Vertreterin des Vorstandes Uschi Preuss.

„Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende, die zur Sicherung der ehrenamtlichen Arbeit beiträgt und ausschließlich den Kindern zugutekommen wird. Unser Vorteil ist, dass wir  Hilfe unterschwellig anbieten können. Oftmals genügt ein Anruf, ein kurzes Gespräch und der Kinderschutzbund schaut, wie er helfen kann.", so Uschi Preuss.

Ganz wichtig ist gerade das Angebot des Kinderschutzbundes zur Bewältigung von Gewalt sowie traumatischen Erfahrungen. Kinder, die Gewalt o.ä. erfahren haben, sind selten in der Lage, ohne therapeutische Hilfe ihre Potentiale, das Gefühl von Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit zu entwickeln.

Wer sich für die Arbeit des Kinderschutzbundes interessiert, kann sich gerne auf der Homepage https://www.kinderschutzbund-neunkirchen-seelscheid.de/m/ darüber informieren.