Spendenübergabe an Kinder- und Jugendfeuerwehr

Bild zur Meldung: Spendenübergabe an Kinder- und Jugendfeuerwehr

Mit Freude durften Vertretet der Kinder- und Jugendfeuerwehr Neunkirchen-Seelscheid eine Spende vom Kinderschutzbund entgegennehmen.

Der Kinderschutzbund, der in Vertretung der zweiten Vorsitzenden Monika Engels, am „Tag der offenen Tür“  60 Poloshirts  überreichte, war begeistert über den Einsatz der Feuerwehr und die wichtige Arbeit der Nachwuchsförderung.

Die Jugendlichen freuten sich sehr, da die bestehenden Poloshirts teilweise bereits in Mitleidenschaft gezogen waren und oft auch die richtigen Größen fehlen. „ Die Förderung des Nachwuches ist eine wichtige Aufgabe und das Ziel ist es, von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr zu kommen, beziehungswiese von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung überzutreten, um den Schutz der Bevölkerung sicherzustellen“, betonte Frau Engels, deren erwachsener Sohn schon seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Feuerwehrmann tätig ist.

Damit der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid weiterhin Projekte unterstützen und fördern kann, braucht er Spenden. Auf der Homepage www.kinderschutzbund-neunkirchen-seelscheid.de  sind Informationen über die Arbeit des Kinderschutzbundes zu finden.