Neunkirchen-Seelscheid ist bunt

Neunkirchen-Seelscheid ist bunt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neunkirchen-Seelscheid ist bunt

Hip-Hop-Gruppe begeistert Teilnehmer

Am 13.4.2024 fand auf dem Marktplatz der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid eine Kundgebung zum Thema Demokratie und Vielfalt statt.

Das vom Kinderschutzbund angebotene Hip-Hop-Projekt unter der Leitung von Jendrik Karl (Art und Weise) zeigte sich spontan bereit, seinen Song „Fantasie-Träume“ live zu performen.

Sechs Hip-Hopper zeigten ihr Können und begeisterten die Menschen, die sich zahlreich auf dem Marktplatz versammelt hatten. Jendrik Karl und Vorstandsvorsitzende Theresia Jonas waren sichtlich stolz auf die jungen Musiker. „Hier zeigt sich, was man ohne Druck und Erwartungshaltung aus Kindern „rauskitzeln“ kann“, so Theresia Jonas, die als eines der Gründungsmitglieder der Initiative für Vielfalt und Demokratie einsteht. Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid unterstützt alle Kinder in der Gemeinde. Herkunft, Sprache und Glauben spielen keine Rolle.

1.Vorsitzende