Kinderschutzbund sucht neue Räume in Neunkirchen

Kinderschutzbund sucht neue Räume in Neunkirchen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinderschutzbund sucht neue Räume in Neunkirchen

Unterstützung und Mithilfe benötigt

Seit vielen Jahren betreibt der Kinderschutzbund, Ortsverband Neunkirchen-Seelscheid, in der Walzenrather Straße seine Kleiderstube. Aufgrund der fristgerechten Kündigung zum 31.12.2024 durch den Vermieter (Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid) ist der Vorstand auf der Suche nach einem neuen schönen Ladenlokal beziehungsweise nach Räumen, die für den Verkauf von kostengünstigen Gebrauchsgegenständen und Kleidung in Frage kommen.

Da die Nachfrage nach gut erhaltener Kleidung, Schuhen und Kinderwagen auch in Neunkirchen sehr hoch ist, ist es aus Sicht des Vereines unbedingt notwendig, einen neuen Verkaufsraum zu finden.

Theresia  Jonas, die erste Vorsitzende des Vereins sucht zusammen mit der Leitung der örtlichen Kleiderstube, Frau Anja Seifen mit Hochdruck nach einem geeigneten Objekt. Sie möchten jedoch darauf hinweisen, dass die neuen Räumlichkeiten Platz zum Sortieren, Lagern und Stöbern bieten sollten.

Gesucht wird ein Ladenlokal/ eine Wohnung von mindestens 70 qm, wenn möglich mit einer Garage oder einem trockenen Kellerraum für die Lagerung der Verkaufsgegenstände. Der Kinderschutzbund würde sich sehr freuen, wenn die Räumlichkeiten in der Ortsmitte von Neunkirchen lägen und  Parkplätze in der Nähe zur Verfügung stünden.

Da der Verein nur beschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung hat und es auf  dem freien Markt ausgesprochen schwierig ist, ein geeignetes Mietobjekt zu finden, wird auf die Mithilfe der Bürger und Bürgerinnen gehofft.
Wenn Sie oder Ihr Umfeld also von geeigneten Räumen wissen oder etwas erfahren oder Sie sich womöglich selbst vorstellen können, ein passendes Objekt anzubieten, freut sich das Team des Kinderschutzbundes sehr über Ihre Kontaktaufnahme unter oder 02247-756002.

„Uns ist es wichtig auch im Zentrum von Neunkirchen zu bleiben, damit die Menschen auch hier eine Anlaufstelle des Kinderschutzbundes vorfinden und das Angebot der Kleiderstube auch in diesem Gemeindeteil weiterhin nutzen können“, so Theresia Jonas.  Eine Anmietung wäre auch kurzfristig möglich.

1.Vorsitzende

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

Elterntelefon

Der Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) der Behörde für Arbeit,
Soziales, Familie und Integration ist unter Telefon (040) 428 15 -3200 zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar.

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt