Basketballkorb für Flüchtlinge

Basketballkorb für Flüchtlinge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Basketballkorb für Flüchtlinge

Das Leben in einer Flüchtlingsunterkunft kann schon sehr langweilig sein. Da kommt eine Abwechslung in Form von Sport sehr gelegen: Das dachten sich der Kinderschutzbund, die IG Integration + sowie der TVN-Baskets. Gemeinsam haben sie den Bewohnern der Unterkunft in Neunkirchen/Thurngelände einen Basketballkorb beschafft.

Der Basketballkorb wurde vom Vorsitzenden der TVN-Baskets  Bernd Heimeier besorgt, der Kinderschutzbund gab die finanziellen Mittel zur Anschaffung dazu, Sabine Fix von der IG Integration + Neunkirchen organisierte das gute Miteinander. Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid zeigte sich bei  der Anlieferung und der Aufstellung des Sportgerätes behilflich, so dass das gemeinsame Projekt in wenigen Wochen umgesetzt war.

Bernd Heimeier brachte für die interessierten Kinder und Jugendlichen Bälle mit und erklärte noch die ein oder andere Wurftechnik.

NUMMER GEGEN KUMMER

Kinder-und Jugendtelefon

Elterntelefon

Der Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) der Behörde für Arbeit,
Soziales, Familie und Integration ist unter Telefon (040) 428 15 -3200 zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar.

GROßE HELFEN KLEINEN

Unser Patenprojekt