Kinderschutzbund freut sich über Glückswürmchen

Kinderschutzbund freut sich über Glückswürmchen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kinderschutzbund freut sich über Glückswürmchen

Elke häkelt seit einigen Monaten speziell für den Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund OV Neunkirchen-Seelscheid freut sich über jede Menge „Sorgen- und Glückswürmchen“, die seit einigen Monaten in den beiden Stöberstübchen gegen eine Spende angeboten werden.

Elke Walbröl, deren Hobby das Häkeln ist, hat schon über 100 Glückswürmchen gehäkelt, die sie dem Kinderschutzbund zur Verfügung stellt. „Mein Hauptziel ist es, die Empfänger zum Lächeln zu bringen. Die Sorgenwürmchen sind kleine Helfer, die dazu beitragen sollen, die Last der Sorgen zu erleichtern. Sie sind stets zur Stelle, um Trost zu spenden und ein Lächeln auf das jeweilige Gesicht zu zaubern. Der Anblick dieser niedlichen und immer unterschiedlichen Würmchen verbreitet gute Laune" so die fleißige Handarbeiterin.

„Wir haben schon Kunden gehabt, die Würmchen vorbestellt haben, um damit Kindern in schwierigen Zeiten wieder Mut zu machen“, so Theresia Jonas, die als 1. Vorsitzende den freundschaftlichen Kontakt mit Elke Waldbröl seit vielen Jahrzehnten schätzt.

Die eingenommenen Spenden kommen zu 100 % den Projekten des Kinderschutzbundes OV Neukirchen-Seelscheid zu Gute.