"Seelscheider Sommer 2024"

Bild zur Meldung: "Seelscheider Sommer 2024"

Kinderschutzbund öffnete sein Stöberstübchen

Viel los war am letzten Sonntag im Stöberstübchen des Kinderschutzbundes. Neben vielen Informationen rund um Angebote und Arbeit des Kinderschutzbundes und dem Stöberstübchen hatten vor allem die kleineren Gäste ihren Spaß. Das neu eingerichtete „Kinderzimmer“ hatte jede Menge für Groß und Klein anzubieten.

Die gemütliche Kinderecke wurde von vielen der kleinen Besucher genutzt, um zu spielen, zu malen und Bücher anzuschauen. Die Eltern konnten während der kreativen Phase der Kinder in Ruhe durch die wunderschöne Ausstattung für Neugeborene und Babys sowie die vielen anderen Kindersachen stöbern. Das Stöberstübchen in Seelscheid ist seit über 18 Jahren Treffpunkt für unterschiedlichste Menschen und der Umschlagplatz für getragene, gut erhaltene Kleidung, Spielzeug und viele andere Dinge rund um das alltägliche Leben.

"Was die einen nicht mehr nutzen, können andere wieder gut gebrauchen", so die zweite Vorsitzende Monika Engels, die als Verantwortliche des Vorstandes den Tag organisierte.

„Wir sind glücklich über so viel interessierte Besucher und würden uns freuen, wenn der Ein oder Andere Lust hätte, das ehrenamtliche Team der Stöberläden zu unterstützen. Gerne stehe ich Interessierten zu einem persönlichen Austauschgespräch zur Verfügung“, so die erste Vorsitzende, Theresia Jonas. ()

Der Vorstand des Kinderschutzbundes bedankt sich herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid für die langjährige Unterstützung in Form von Sachspenden, Geldzuwendungen und ehrenamtlicher Arbeit -  ohne diese Mithilfe könnte diese wertvolle Arbeit  nicht stattfinden.

1.Vorsitzende